Über uns

Wir sind…

…eben Menschen, wie andere auch.

Das, was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus.

…Gemeinde für die Welt.

Wir leben heute in einer Zeit schnelllebiger Veränderungen, vielfacher Enttäuschungen und Lebensfrustration. Der christliche Glaube ist gerade in dieser Situation aktuell. Er ist das beste Rezept gegen Resignation und hängende Köpfe.

Als Gemeinde wollen wir keinen introvertierten und traditionellen Glauben fördern. Wir sind offen für Menschen jeder Herkunft und Nationalität. Unser Gemeindesymbol, ein Kreuz im geöffneten Kreis, will das verdeutlichen. Bei uns ist jeder willkommen – egal, ob begeistert oder zweifelnd, willensstark oder schwankend, vorwärtsdrängend oder mutlos.

Wir wollen mit einer ganzheitlichen Weltsicht und einem daraus resultierenden, bedürfnisorientierten Angebot Gemeinde für die Welt sein. Deshalb soll die Freie evangelische Gemeinde Uelzen ein Ort sein, wo der Einzelne sich an- und ernstgenommen fühlt und so der Nährboden für persönliche Entfaltung geboten wird, egal, wie jung oder alt wir sind oder uns fühlen.

Wir wünschen uns, dass jeder, der unsere Gemeinde besucht, eine befreiende, erneuernde, ja vielleicht sogar revolutionierende Erfahrung mit Jesus Christus macht.