Hauskreise

Hauskreise

Auch Sie haben sicherlich die Erfahrung gemacht, dass das Leben bunt, vielfältig und manchmal nicht einfach ist. Weinen und Lachen, Glück und Leid, Stress und Entspannung – so gegensätzlich wie das echte Leben manchmal ist, so erfüllend kann es sein, genau das mit anderen zu teilen.

In unseren Hauskreisen wollen wir gerade das tun und deshalb ist dort jeder wichtig. Wir erleben hier offene Gespräche mit ehrlichen Fragen und Antworten, Bibellesung, Gebet füreinander, das Feiern von Erfolgen oder Trost bei Misserfolgen, Spaß und echte Lebensveränderung. Unsere Hauskreise sind Gemeinschaften, in denen jeder einzelne Ermutigung, Schutz und mehr Lebensfreude erfahren kann.

Schon in den biblischen Anfängen der Christenheit sehen wir, dass geistliches Leben nicht nur in größeren Gottesdiensten stattfand, sondern dass sich Christen auch dezentral organisierten. Hier wurden tragende Beziehungen gebaut und gelebt. Christsein wurde für jeden praktisch und erfüllend. Das geschieht bei uns durch die Hauskreise. Unter der Woche treffen wir uns in privaten Räumlichkeiten und so hat jeder eine „Gemeinde im Kleinen“.

Ob in Holdenstedt, Bad Bevensen oder Uelzen – in der ganzen Region besteht die Gemeinde aus Christen, die ihren Glauben in Hauskreisen miteinander teilen. Und wir beten, dass es ständig mehr werden.

Unsere Hauskreise sind offen für solche, die ihren Weg zusammen mit anderen Christen im Rahmen der Freien evangelischen Gemeinde Uelzen gehen wollen. Die Gruppen treffen sich in der Regel ein Mal pro Woche mit etwa 10 Teilnehmern. Einer unserer Hauskreise, der sich vielleicht in Ihrer Nähe trifft, wird bestimmt auch Sie gerne willkommen heißen.